Referent

Roland Prinz

Referent für Lebensmittelhygiene

Staatl. geprüfter Lebensmittelkontrolleur

HACCP-Manager im Bereich Lebensmittel

Hygienebeauftragter für Gemeinschaftsküchen

 

Herr Prinz ist als Referent seit vielen Jahren in Unternehmen, Verbänden, Akademien, Schulen/Kindertagesstätten und sonstigen Einrichtungen bundesweit aktiv.

Als staatl. geprüfter Lebensmittelkontrolleur mit fast 30jähriger Berufserfahrung in der amtlichen Lebensmittelüberwachung (u.a. Mitglied in der Prüfungskommission für Lebensmittelkontrolleurinnen und Lebensmittelkontrolleure in Rheinland Pfalz), verfügt er über das nötige Wissen und die Erfahrung allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Lebensmittelbranche die erforderlichen Kenntnisse über alle Themen der Lebensmittelhygiene zu vermitteln.

 

Er ist Autor von e-Learning Programmen und zahlreicher Fachartikel u.a.

Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Fachzeitschrift „Der Lebensmittelbrief“.

Weiterhin war er viele Jahre als Experte und Berater für die

öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten vor und hinter der Kamera tätig.

 

Kommentare


Roland Prinz ist ein Praktiker mit großer Erfahrung. Die stark praxisbezogene Vermittlung von trocken erscheinenden Lehrinhalten in Verbindung mit vielen Insidertipps erfreut jeden Teilnehmer. Schwierige Dinge auf einfachste Art zu erläutern sind sein Steckenpferd.

Die Teilnehmer haben die fachliche Kompetenz, die Praxisnähe der Ausführungen sowie die methodisch-didaktische Aufbereitung des Unterrichts sehr geschätzt.

Die Teilnehmer schätzen Herrn Prinz insbesondere wegen seiner hohen fachlichen Kompetenz. Diese vermittelt Herr Prinz auf eine angenehme, freundliche und teilnehmerzentrierte Art. Er besticht durch sein überzeugendes und sachliches Auftreten, durch absolute Terminverbindlichkeit und durch einen angenehmen und unkomplizierten Umgang mit allen Beteiligten.

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

PRINZ-HYGIENE
Josef-Knettel-Str. 16
55543 Bad Kreuznach

 

Rufen Sie einfach an unter

0671-2199317

0172-1317517

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.